Herzlich Willkommen beim
Pharmazeutisch-Technischen Lehrinstitut in Baesweiler.

Seit 1969 bilden wir mit großem Erfolg junge Menschen zu Pharmazeutisch Technischen Assistenten aus. Wir sind stolz darauf uns in dieser Zeit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet zu haben. Die Ausbildung an unserem Lehrinstitut gehört zu einer der besten in NRW. Unsere großzügigen Labore sind mit aktueller Technik ausgestattet und bieten viel Platz zum Lernen. Der Einzugsbereich unseres Instituts erstreckt sich von der Eifel über Aachen bis nach Mönchengladbach und Düren.

Wir unterrichten zwei Klassen, die sich auf zwei  Lehrgänge verteilen.
Der Unterricht findet von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und max. 15.15 Uhr statt.
Die unterrichtsfreie Zeit entspricht  den Ferien von NRW.

Wir sind ein Lehrinstitut mit besonderen Vorzügen und Möglichkeiten.

Aufgrund der kleinen Schülerzahl ist es uns möglich, eine fachlich hervorrragende Ausbildung zu bieten und persönlichen Kontakt zu unseren Schülern zu pflegen. Wir haben ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme des Alltags und stehen gerne helfend zur Seite, damit die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang gelingt.

An unserem Lehrinstitut werden die Schüler intinsiv fachlich auf das Berufsleben vorbereitet. Wir möchten die Lust auf Neues und den Spaß am Lernen an unsere Schüler weitergeben. Denn wir lernen nie aus. Auch die PTA-Schule nicht. Daher legen wir viel Wert auf das Feedback und Anregungen unserer Schüler. Nur so können wir die Ausbildung stetig verbessern und weiterentwickeln.